5 versteckte Kosten beim Kauf und Verkauf von Gold

0

Es gibt viele Gründe, warum Sie Gold kaufen sollten, insbesondere Goldbarren. Erstens ist es so gut wie Geld und wird jeder anderen Währung immer überlegen sein, unabhängig vom Land. Zweitens ist es ein Sachwert, den Sie nicht so leicht durch Überschwemmungen, Feuer und Erdbeben verlieren können. Der Wert einer Unze zerschmetterten Goldes entspricht fast immer noch einer Unze Goldbarren. Drittens ist es leicht zu verkaufen, was es so gut wie eine Währung macht. Und das sind nur drei der Gründe.

Viele Menschen, die nicht an die Nützlichkeit von Gold beim Trading und Investieren glauben, können jedoch allen Gründen zugunsten von Gold widersprechen. Einer ihrer Favoriten beim Abziehen von Gold sind die versteckten Kosten beim Kauf und Verkauf von Gold. Während sie negative Gefühle und unwirkliche Meinungen über Gold haben mögen, sind die versteckten Kosten wahr. Wenn Sie mehr über sie erfahren möchten, lesen Sie weiter.

Betrug

Es ist bedauerlich, aber viele Leute da draußen verkaufen absichtlich oder unabsichtlich gefälschtes Gold. Und man kann ihnen nicht einfach ausweichen. Sie müssen lernen, was echtes Gold ist und wie man eine Fälschung erkennt. Allein mit gefälschten Goldmünzen kann man schnell Hunderte von Dollar verlieren, wenn man nicht aufpasst.

Und dann gibt es einige „Dienste“ oder „Unternehmen“, die es Ihnen ermöglichen, Gold virtuell zu besitzen, insbesondere die meisten, die den Rollover-Betrug betreiben. Es gibt zwar echtes Gold, aber Sie besitzen es nicht. Sie haben es, und Sie können es nicht bekommen, selbst wenn Sie es versuchen. Und das Lustige ist, dass sie auch das Geld haben werden. Lassen Sie sich nicht auf diese Art von Betrug ein, denn Sie werden es bereuen.

Steuer

Eine der größten Sorgen beim Kauf von Gold sind die Steuern. Wenn Sie Gold kaufen und sammeln, müssen Sie damit rechnen, dass langfristige Kapitalertragssteuern auf Sie warten. Im Vergleich zu Aktien mit 15 % Kapitalertragssteuer hat Gold 28 %. Selbst wenn Sie Gold für den doppelten Betrag verkaufen, den Sie gekauft haben, was eine Meisterleistung sein kann, erzielen Sie nur 72 % des Gewinns, was durch andere versteckte Kosten weiter reduziert werden kann.

Abschreibungen

Ja, Sie haben richtig gelesen. Der Preis oder Wert von Gold nimmt ebenfalls ab. Während einige Einzelpersonen oder Organisationen Ihnen vielleicht etwas anderes sagen, kann der Wert von Gold von Zeit zu Zeit sinken. Es ist nicht immun gegen Preisschwankungen. Und Goldhändler können das bezeugen.

Stellen Sie sich vor, im August 2020 erreichte er mit 2.063 US-Dollar seinen Höchststand. Monate zuvor lag er jedoch auf einem Tiefststand von 1.474 US-Dollar. Die Abschreibung ist zwar nicht gerade ein versteckter Kostenfaktor, kann Ihren Gewinn jedoch stark auf Null reduzieren, wenn Sie Ihren zur falschen Zeit oder zum falschen Preis verkaufen.

Provisionen

Jeder weiß, dass Gold sehr wertvoll ist. Unabhängig von der Form, ob in Ohrringen, Ringen oder anderem Schmuck verwendet, versuchen die Leute, die es verkaufen, oft, eine zusätzliche Provision oder einen Gewinn von Ihnen zu erhalten. Abgesehen von den Provisionen kann die Umsatzsteuer auch den Preis des Goldes, das Sie kaufen, in die Höhe treiben.

Apropos Menschen und Organisationen, die Gold verkaufen, Sie haben auch Pfandhäuser. Sie können Ihr Gold leicht entwerten und Ihr Gold zu einem sehr niedrigen Preis kaufen, wodurch Sie leicht Geld verlieren können, wenn Sie sich das von ihnen antun lassen. Möglicherweise möchten Sie sicherstellen, dass Sie finanzielle Freiheit erreicht haben, bevor Sie mit Gold handeln, um den Umgang mit Pfandhäusern zu vermeiden.

Lagerung

Die Lagerung von Gold ist ein weiteres Problem für sich. Es liegt zwar ganz bei Ihnen, ob Sie Geld für die Aufbewahrung von Gold ausgeben möchten, aber es kann dennoch ein Problem sein, dass Ihr Gold ungeschützt ist.

Zum einen können Räuber und Einbrecher Ihr Gold leicht mitnehmen, wenn Sie es bei sich zu Hause aufbewahren. Eine andere Sache, um die man sich Sorgen machen muss, ist die Regierung. Wenn Sie Ihre Nachforschungen angestellt haben, haben Sie vielleicht von Executive Order 6102 gelesen oder davon gehört. Diese Anordnung, die von dem damals in den USA ansässigen Franklin D. Roosevelt unterzeichnet wurde, verbot das Horten oder Lagern von Gold im Land. Dieser Befehl zwang die Menschen, einen Teil ihrer Goldsammlung gegen Geld abzugeben.

Um Ihr Gold also vor der Regierung und böswilligen Gruppen oder Einzelpersonen zu schützen, ist es eine gute Idee, Gold an einem sicheren Ort aufzubewahren. Wenn Sie das tun, entstehen Ihnen jedoch wiederkehrende Kosten – weitere versteckte Kosten für den Kauf und Verkauf von Gold. Wägen Sie also Ihre Optionen ab. Aber seien Sie sich bewusst, dass selbst bei dieser Art von Kosten nichts an der Tatsache ändert, dass Gold immer noch eine der besten Investitionen ist, die Sie tätigen können.

Fazit

Es gibt versteckte Kosten beim Kauf, Besitz und Verkauf von Gold. Obwohl sie unfair erscheinen, ist es Teil des Spiels. Zum Glück sind die meisten dieser versteckten Kosten Risiken, die Sie mindern können. Solange Sie wissen, was Sie tun, können Sie diese versteckten Kosten eliminieren und vom Goldhandel profitieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *